Antrag: Kaum zu hörender Feueralarm (an der Katholischen Schule St. Franziskus)

Nummer: 2014/13
Wahlperiode: 2013/2014 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass an der Katholischen Schule St. Franziskus der Feueralarm besser zu hören sein soll. In einigen Räumen ist der Feueralarm kaum bis nicht zu hören (unter anderem in Raum 407). Dies kann im Brandfall negative Auswirkungen auf die Räumung einiger Klassenzimmer haben. Bei einem Feueralarm im Schuljahr 2012/13 konnte man den Feueralarm nicht hören, so dass der 1. und 2. Stock nicht geräumt wurden und noch im Gebäude waren.

In der BVV:

Drucksache 1049/XIX
Ausschuss Schule
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (mit Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Der Drucksache liegt eine Erklärung bei, was unternommen wurde.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleFeueralarm

Wörter

AuswirkungenFeueralarmFranziskusKatholischenKlassenzimmer