Antrag: Größere 204er Busse

Nummer: 2014/08
Wahlperiode: 2013/2014 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass der 204er Bus morgens durch einen größeren Bus ersetzt wird, da er an sehr vielen Schulen vorbei fährt und häufig so voll ist, dass manche sogar nicht mehr einsteigen können und der Bus an den Stationen vorbei fährt. Wenn man dann drinnen ist, kann man sich kaum bewegen und schafft es manchmal auch nicht an seiner Station auszusteigen. Deshalb fordern wir, dass der Bus durch einen größeren ersetzt wird, da der Schulweg dann für die Schüler wieder angenehmer wird.

In der BVV:

Drucksache 1044/XIX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchulwegNahverkehr (ÖPNV)Bus

Wörter

angenehmerauszusteigeneinsteigengrößeren