Antrag: Zebrastreifen zur Sicherheit

Nummer: 2014/06
Wahlperiode: 2013/2014 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass umgehend ein Zebrastreifen an der Elsholzstraße Ecke Pallastraße (an der Sophie-­?Scholl-­?Oberschule) errichtet wird, da es in letzter Zeit schon öfter zu Verkehrsunfällen gekommen ist. Der Zebrastreifen ist dringend notwendig, damit Schülerinnen und Schüler sicher zur Schule und nach Hause kommen. Daher fordern wir einen Zebrastreifen, damit keine weiteren Unfälle passieren.

In der BVV:

Drucksache 1042/XIX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchulwegZebrastreifenSicherheit

Wörter

ElsholzstraßePallastraßeSchülerinnenSophie-­Scholl-­OberschuleVerkehrsunfällenZebrastreifen