Antrag: Verbesserung Spielplatz Handjerystraße

Nummer: 2014/01
Wahlperiode: 2013/2014 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass in der Handjerystraße ein Schild aufgestellt wird, damit der Spielplatz gefunden werden kann. Der Spielplatz befindet sich hinter einer Toreinfahrt und ist somit sehr schlecht zu finden, was schade ist, da er so nicht genutzt werden kann. Außerdem soll die Spiellokomotive aus Holz neu angestrichen werden, da sie mit Graffiti beschmiert ist und deshalb unschön und nicht ansprechend aussieht. An dem Klettergerüst sollten an den Baumstämmen Haltemöglichkeiten befestigt werden, da das so gefährlich ist und die Kinder hinunter fallen könnten. Aufgrund dieser Mängel fordern wir, dass der Spielplatz in der Handjerystraße noch einmal überarbeitet wird.

In der BVV:

Drucksache 1036/XIX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (ohne Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Was genau passiert ist wird uns leider nicht erklärt.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SpielplatzKlettergerüstGraffitiBeschilderung

Wörter

angestrichenansprechendaufgestelltBaumstämmenbeschmiertgefährlichHaltemöglichkeitenHandjerystraßeKlettergerüstSpiellokomotiveSpielplatzToreinfahrtüberarbeitet