Antrag: Keine barrierefreie Querungsmöglichkeit am Bahnübergang Säntisstraße

Nummer: 2021/54
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dem Kinder- und Jugendparlament vom Bezirk folgende Frage beantwortet wird. Wie lange wird die nicht barrierefreie Behelfsbrücke an der Baustelle am Bahnübergang Säntisstraße voraussichtlich noch bestehen bleiben?
Bereits im Oktober 2017 haben an dieser Stelle die Vorbereitungen für die Bauarbeiten zur Dresdner Bahn begonnen. Seitdem können Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen den Übergang an der Säntisstraße nicht mehr nutzen. Auch Fußgänger*innen, die mit einem Kinderwagen unterwegs sind, sowie ältere Menschen mit Rollatoren und Fahrradfahrer*innen ist eine Querung der Baustelle praktisch unmöglich.
Da die Baustelle am Bahnübergang Säntisstraße seit gut dreieinhalb Jahren besteht, stellen sich daher die Fragen weshalb dort nur eine Treppe vorhanden ist, welche dazu führt, dass Personen mit Mobilitätseinschränkungen diese nicht nutzen können und wie lange dieser Zustand noch anhalten soll?

In der BVV:

Drucksache 2205/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter