Antrag: Die Digitalisierung in der Nahariya-Grundschule

Nummer: 2021/52
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
an der Nahariya-Grundschule die Digitalisierung mit Whiteboards, Tablets, Computern und ähnlichem in jeder Klasse eingeführt werden sollte.
Meiner Meinung nach sollte in der heutigen Zeit an allen Schulen das digitale Lernen verbessert werden. Es ist auch nicht gerecht, wenn manche Schulen in dieser Hinsicht besser entwickelt sind als andere. Eine verbesserte Digitalisierung führt unter anderem auch zum besseren Lernen und schont die Umwelt. Man würde dadurch z. B. viel weniger Papier verwenden.
Die Coronakrise zeigt uns, dass es sehr wichtig ist eine Absicherungsmaßnahme zu haben, die den Präsenz-Unterricht wenn nötig ersetzen und bessere Homeschooling-Bedingungen erschaffen könnte. Diese Maßnahme ist die Digitalisierung voranzubringen.
Hiermit beantrage ich, die Digitalisierung in Form von Whiteboards, Tablets, Computern, bessere Vernetzung und digitale Infrastruktur an der Nahariya-Grundschule.

In der BVV:

Drucksache 2203/XX
Ausschuss Schule
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter