Antrag: Parkverbot Wilhelm-von-Siemens-Straße

Nummer: 2021/51
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Tempelhof-Mariendorf
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
in der Wilhelm-von-Siemens-Straße von der B 101 (Großbeerenstraße) bis zur Feuerwache Mariendorf ein Parkverbot an den Ausfahrten von Baumarkt und Discounter eingerichtet wird.
Begründung: Das Fahren von den Parkplätzen ist an diesen Stellen sehr schwierig, weil man durch die parkenden Autos die Straße weder nach rechts noch nach links einsehen kann. Für Fahrradfahrer kann dies sehr gefährlich werden. Da man auf beiden Seiten parken darf, ist die Straße sehr eng. Auch müssen die Feuerwehr und die Fernbusse durch die Straße zur Werkstatt.

In der BVV:

Drucksache 2202/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter