Antrag: Spielplätze für Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahren

Nummer: 2021/48
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Vorstand
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
mehr Spielplätze für Kinder ab einem Alter von 9 bis 15 Jahren gebaut werden. Es gibt kaum noch Plätze draußen für diese Altersgruppe. Ältere Kinder hätten aber gerne auch einen Treffpunkt, an dem sie sich treffen, klettern und sich austoben können. Es wäre auch gut, wenn sie an diesem Ort nicht von kleineren Kindern gestört werden und unter sich sein können. Außerdem ist es für die Gesundheit gut, wenn man sich draußen bewegt. Deshalb fordern wir, dass mehr Spielplätze für größere Kinder gebaut werden.

In der BVV:

Drucksache 2199/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter