Antrag: Mangel an Fahrradständern

Nummer: 2021/44
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
es mehr Fahrradständer an den Schulen in Friedenau/Schöneberg geben soll. Nach der Veränderung würden wahrscheinlich mehr Schüler/innen mit dem Fahrrad fahren, was umweltfreundlich ist.
Außerdem gäbe es nicht mehr so viele Schäden an den Fahrrädern, da die Fahrräder derzeit oft sehr dicht aneinander stehen müssen und schnell umfallen. Auch der Schulweg wäre für viele Schüler/innen sicherer oder leichter.

In der BVV:

Drucksache 2195/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter