Antrag: Änderung der Ampelschaltung (Goltzstraße, Lichtenrader Damm und Kirchhainer Damm) zwischen Edeka Kruse und Café Obergfell

Nummer: 2021/32
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
die Ampelschaltung (Goltzstraße, Lichtenrader Damm und Kirchhainer Damm) zwischen Edeka Kruse und Café Obergfell verändert wird, weil sehr viele Menschen unter anderem auch Kinder, die zum Beispiel in den Hort gehen, diese Kreuzung überqueren. Doch leider ist die Ampelschaltung für Fußgänger zwischen Rot und Grün zu kurz, wodurch beispielsweise Kinder zu spät in den Hort kommen und infolgedessen das Mittagessen kalt wird. Manchmal bekommen sie auch Ärger von den Betreuern. Deshalb fordern wir eine längere Grünphase für die Fußgänger zwischen Edeka Kruse und Café Obergfell.

In der BVV:

Drucksache 2183/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter