Antrag: Entfernung des Graffiti auf dem Spielplatz am Perelsplatz

Nummer: 2021/28
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
das Graffiti auf dem Spielplatz am Perelsplatz entfernt wird. Ein Spielplatz ist ein Ort für Kinder, deshalb sollten sich Kinder dort auch wohlfühlen. Das ist aber nicht gewährleistet, wenn es dort Graffiti gibt. Auf dem Spielplatz ist ein Großteil der Spielgeräte besprayt. In der Gegend um den Perelsplatz wohnen aber sehr viele Kinder. Eine Entfernung des Graffiti würde also vielleicht dazu beitragen, dass Kinder sich lieber auf dem Spielplatz aufhalten, sich dort wohl und sicher fühlen und Tempelhof-Schöneberg somit noch kinder- und jugendfreundlicher wird.

In der BVV:

Drucksache 2179/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter