Antrag: Verlängerung der Grünphase der Fußgängerampel an der Hohenstaufenstraße Ecke Münchener Straße

Nummer: 2021/26
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
die Grünphase der Fußgängerampel an der Hohenstaufenstraße Ecke Münchener Straße verlängert wird. Die Grünphase der Ampel ist für Fußgänger sehr kurz und deswegen laufen viele Leute, besonders Kinder und Jugendliche, über Rot. Da direkt neben der Ampel Hohenstaufenstraße Ecke Münchener Straße zwei Schulen (die Georg-von Giesche-Schule und die Scharmützelsee-Grundschule) liegen, kann das sehr gefährlich werden. Um den Schülern und auch allen anderen Fußgänger ein sicheres Überqueren der Hohenstaufenstraße an der Ecke Münchener Straße zu ermöglichen, fordern wir die Verlängerung der Grünphase der Fußgängerampel.

In der BVV:

Drucksache 2177/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter