Antrag: Bewegungsaktive Jugendfreizeit ausbauen!

Nummer: 2021/22
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
im Bezirk der Bereich der bewegungsaktiven Jugendfreizeit grundlegend überprüft und gestärkt wird. Kinder und Jugendlichen benötigen in einer immer enger werdenden, bebauten Stadt auch weiter Freizeitangebote.
Begründung: Kinder und Jugendliche wünschen sich mehr bewegungsaktive Angebote in ihrer Freizeit! Gerade durch die Coronazeit wird dieser Bedarf deutlich. Hier sind die mobilen Angebote in der Jugendarbeit und Jugendförderung bisher zu wenig ausgebaut worden. Deutlich wird auch, dass die vereinsgebundenen Angebote der Sportvereine gerade für Jugendliche zunehmend nicht mehr ausreichen.
Dieses Thema hat eine Bedeutung für ganz Berlin und sollte auch bezirksübergreifend aufgegriffen werden.

In der BVV:

Drucksache 2173/XX
Ausschuss Jugendhilfeausschuss
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter