Antrag: Mehr Jugendfreizeit! Skaterpoint am Winterfeldtplatz fördern.

Nummer: 2021/21
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
das Bezirksamt das Jugendfreizeitprojekt Skaterpoint auf dem Winterfeldtplatz unterstützt.
Hierzu liegt ein Konzept von Jugendhilfeträger Kiezmove vor.
Begründung: Kinder und Jugendliche nutzen den Winterfeldtplatz sehr gern zum Skaten. Mit der Förderung der Berliner Jugendjury konnte die Kiezmove-Jugend den Skaterpoint im Herbst 2020 erfolgreich umsetzen. Es gab eine große Zustimmung bei allen Jugendlichen, den kooperierenden Schulen und den umliegenden Jugendhilfeträgern. Damit ist die Einschätzung des Jugendamts widerlegt, das keinen Bedarf für eine Jugendfreizeit am belebten Winterfeldtplatz sieht.

In der BVV:

Drucksache 2172/XX
Ausschuss Jugendhilfeausschuss
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter