Antrag: Synchronisierung der Ampeln am Südwestkorso 9

Nummer: 2021/18
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
die beiden Ampeln bei Bäcker Mann – Südwestkorso 9, 12161 Berlin – synchron geschaltet werden, weil viele Kinder vor und nach der Schule diese Ampeln benutzen. Das hängt auch damit zusammen, dass der Bäcker sehr beliebt ist.

Manche Fußgänger übersehen auch, dass die Ampel hinter der Mittelinsel bereits rot ist und gehen dann versehentlich über rot. Das könnte nicht passieren, wenn die Ampeln synchron geschaltet werden.
Deshalb möchte ich mich dafür einsetzten, dass das gemacht wird.

In der BVV:

Drucksache 2169/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter