Antrag: Sanierung der Toilettenräume in der Nahariya-Grundschule

Nummer: 2021/12
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
die Toilettenräume in der Nahariya-Grundschule saniert werden, da viele Kinder in der Schulzeit nicht auf die Toilette gehen möchten. Die Räume sind sehr renovierungsbedürftig. Der Uringestank in den Toiletten hat sich in die Fliesen und Fugen gefressen. Der Gestank ist unerträglich. Es kam schon öfter vor, dass die Toilettenräume gesperrt wurden, da die Abflüsse manchmal verstopft sind. Auch die Mülleimerhalterungen sind kaputt, so dass der Müll oft auf den Boden geschmissen wird.
Hinzu kommt, dass die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können: es fehlen Seife, Papierhandtücher und Toilettenpapier.
Viele Kinder trauen sich nicht mehr auf die Toilette, da sie sich ekeln. Deshalb fordere ich die Sanierung der Toilettenräume in der Nahariya-Grundschule.

In der BVV:

Drucksache 2163/XX
Ausschuss Facility Management
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter