Antrag: Ein sicherer Schulweg für die Kiepertschule

Nummer: 2021/09
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
in der Prechtlstraße 21-23 vor der Kiepertschule ein Zebrastreifen errichtet wird. Viele Kinder überqueren auf ihrem Schulweg diese Straße, leider ist sie stark befahren. Als Fußgänger ist es schwer die Straße zu überqueren, da oft Autos in schnellem Tempo um die Ecke gefahren kommen. Durch einen Zebrastreifen müssten die Autos stehen bleiben und wir Schüler würden nicht nur leichter, sondern auch schneller zur Schule gelangen.

In der BVV:

Drucksache 2160/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter