Antrag: Bessere Förderung an Grundschulen

Nummer: 2021/08
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
für den Förderunterricht an Grundschulen in den Fächern Deutsch und Englisch bessere Lernmethoden eingesetzt werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlecht der Förderunterricht zum Teil ist. Ursache ist hauptsächlich keine ausreichende Vorbereitung auf das Fördern der Schüler. Doch das ist ein großes Problem, da der Förderunterricht den Kindern helfen soll, es leichter im Deutsch- oder Englisch-Unterricht zu haben. Zusätzlich soll die Chance erhöht werden, dass bessere Noten geschrieben werden. Außerdem wird ein Lernrückstau durch den Corona-Virus verursacht, deswegen ist es noch nötiger den Förderunterricht auf ein akzeptables Niveau zu erhöhen. Also schlage ich vor Fortbildungen für die Lehrer zu organisieren.

Vielleicht könnten auch Logopäden den Förderunterricht leiten oder zumindest die Fortbildungen für die Lehrer veranstalten, damit die Schüler künftig durch den Förderunterricht besser gestärkt würden.

In der BVV:

Drucksache 2159/XX
Ausschuss Schule
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter