Antrag: Mehr Sicherheit vor den Schulen

Nummer: 2021/07
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
die Verkehrslage vor den Schulen im Bezirk verbessert wird. Eine Umfrage unter den Kinder- und Jugendparlamentarier*innen hat ergeben, dass es vor vielen Schulen (wie der Bruno-H.-Bürgel-Grundschule, der Carl-Sonnenschein-Grundschule, der Fläming-Grundschule, der Ikarus-Grundschule, der Käthe-Kollwitz-Grundschule, der Kiepert-Grundschule, der Löcknitz-Grundschule, der Marienfelder-Grundschule, der Nahariya-Grundschule, der Rudolf-Hildebrand- und der Ruppin-Grundschule) keine Ampeln oder Zebrastreifen, dafür aber ungünstig parkende oder haltende Autos gibt.
Das alles gefährdet die Sicherheit der Schüler und der Lehrer immens. Deshalb fordere ich, dass die Verkehrslage vor den Schulen im Bezirk überprüft und wenn nötig Maßnahmen zur Verbesserung der Situationen ergriffen werden.

In der BVV:

Drucksache 2158/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter