Antrag: Umrüstung der Straßenlaternen in Lichtenrade auf LEDs

Nummer: 2021/05
Wahlperiode: 2020/2021 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
alle Straßenlaternen in Lichtenrader mit LEDs ausgestattet werden. Dies bedeutet, dass lediglich die Technik und nicht die gesamte Laterne ausgetauscht werden soll. LEDs sind stromsparender und haben eine intensivere Leuchtkraft. Des Weiteren wäre das Umrüsten der Laternen ressourcensparender als ein komplettes Austauschen dieser. Zudem spiegeln die traditionellen Straßenlaternen den altmodischen Stil Lichtenrades wieder und ein Bau neuer, moderner Laternen würde dieses Bild zunichtemachen. Um diese Laternen auch in Zukunft zu erhalten fordere ich die Umrüstung der Lichtenrader Straßenlaternen auf LED.

In der BVV:

Drucksache 2156/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter