Antrag: Schulbeginn um 9 Uhr

Nummer: 2020/55
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Vorstand
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
die Schulen in unserem Bezirk später anfangen sollen, nämlich um 9 Uhr.
Um 8 Uhr morgens können sich die meisten Kinder noch nicht so gut konzentrieren. Es wurde wissenschaftlich belegt, dass der natürliche Biorhythmus von den Kindern so ist, dass ein späterer Schulstart ihnen gut tun würde.
Es gibt heutzutage nur noch wenig Eltern, die sehr früh arbeiten müssen. Die Familien könnten morgen entspannt mehr Zeit miteinander verbringen. Gerade im Winter müssen die Kinder oft noch im Dunkeln das Haus verlassen. Das ist unangenehm und auch verkehrssicherheitstechnisch nicht ideal.

In der BVV:

Drucksache /
Ausschuss
Status -
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter