Antrag: Querungshilfe in der Grunewaldstraße (Höhe Münchener Straße)

Nummer: 2020/53
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
in der Grunewaldstraße (Höhe Münchener Straße) eine Querungshilfe (z. B. eine Ampel oder ein Zebrastreifen etc.) errichtet wird. Die Grunewaldstraße wird als Schulweg genutzt. Da sie aber sehr befahren ist, schicken manche Eltern ihre Kinder durch die Unterführung der Grunewaldstraße. Die Schülerinnen und Schüler fühlen sich dort aber nicht wohl, weil sie Angst vor den Drogensüchtigen oder Obdachlosen haben. Da man aber sicher zur Schule kommen muss, fordere ich, dass entweder eine Ampel, ein Zebrastreifen oder ähnliches errichtet wird oder dass die Situation im U-Bahnhof Bayrischer Platz geändert wird.

In der BVV:

Drucksache 1777/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter