Antrag: Ein Fahrradweg in der Lichtenrader Bahnhofstraße

Nummer: 2020/50
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
in der ganzen Lichtenrader Bahnhofstraße ein Fahrradweg zur Verfügung gestellt wird. Mehr Sicherheit bedeutet mehr Radfahrer! Meiner Erfahrung nach fühlt man sich auf dieser Straße definitiv nicht sicher. Die unzähligen Autos drängen Fahrradfahrer ständig ab. Dies betrifft Radfahrer, die zum S-Bahnhof Lichtenrade, zur Arbeit, zur Schule etc. fahren. Außerdem sollten Radwege generell gefördert werden, denn sie erhöhen das Sicherheitsgefühl und regen vielleicht auch den einen oder anderen Autofahrer dazu an, Fahrrad zu fahren und damit der Umwelt und seiner Gesundheit einen kleinen Gefallen zu tun.

In der BVV:

Drucksache 1774/XX
Ausschuss Stadtentwicklung
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter