Antrag: Einführung von Ampelspiegeln an vielbefahrenen Kreuzungen in Tempelhof-Schöneberg

Nummer: 2020/41
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Vorstand
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
in Tempelhof-Schöneberg an vielbefahrenen Kreuzungen Ampelspiegel eingeführt werden. Das sind Spiegel, die an der Ampel befestigt sind und mit denen LKW- und Busfahrer in den Totenwinkel blicken können, um Fahrradfahrer zu sehen.
Es kommen viele Unfälle zustande, da LKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen einen Fahrradfahrer im Totenwinkel nicht sehen und anfahren. Durch Ampelspiegel könnte die Anzahl der Unfälle verringert werden.
Deshalb fordere ich die Einführung von Ampelspiegeln an vielbefahrenen Kreuzungen in Tempelhof-Schöneberg.

In der BVV:

Drucksache 1765/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter