Antrag: Sicherer Übergang für die Waldsassener Straße

Nummer: 2020/39
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
an der Kreuzung Waldsassener Straße Ecke Tirschenreuther Ring ein sicherer Übergang (durch einen Zebrastreifen o. ä.) geschaffen wird.
Die Kreuzung Waldsassener Straße Ecke Tirschenreuther Ring ist vielbefahren und es befinden sich dort weder Ampeln noch ein Zebrastreifen. Das Überqueren der Waldsassener Straße an der Kreuzung zum Tirschenreuther Ring ist für Fußgänger sehr gefährlich. Das hängt auch mit den Bussen zusammen, die hier langfahren. Problematisch ist das vor allem vor dem Schulbeginn, da viele Schülerinnen und Schüler der Gustav-Heinemann-Oberschule die Straße an dieser Stelle überqueren müssen und von den Busfahrerinnen und Busfahrern nicht oder nur schlecht gesehen werden.
Deshalb beantragen wir, dass an dieser Stelle der Waldsassener Straße ein sicherer Übergang (durch einen Zebrastreifen o. ä.) geschaffen wird.

In der BVV:

Drucksache 1763/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter