Antrag: Wasserspender im fliegenden Klassenzimmer an der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld

Nummer: 2020/26
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Tempelhof-Mariendorf
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
ins Gebäude des fliegenden Klassenzimmers ein Wasserspender gestellt wird.
Die Situation kennt jeder: Die Flasche ist leer und der Unterricht fängt gleich an. Der nächste Wasserspender in der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld befindet sich im Hauptgebäude. Die Schüler im fliegenden Klassenzimmer müssen nun über den ganzen Schulhof rennen, um zu dem Wasserspender zu gelangen. Der Wasserspender ist oft sehr voll oder er ist kaputt. Deshalb haben die Schüler keine Chance pünktlich zum Unterricht zu kommen. Daher wünschen sich die Schüler des fliegenden Klassenzimmers einen Wasserspender.

In der BVV:

Drucksache 1750/XX
Ausschuss Facility Management
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter