Antrag: Radweg auf der Kolonnenstraße zwischen der Kolonnen- und der Julius-Leber-Brücke

Nummer: 2020/16
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
auf der Kolonnenstraße zwischen der Kolonnen- und der Julius-Leber-Brücke ein Fahrradweg in beide Richtungen eingeführt wird. Dieser Fahrradweg würde die Sicherheit für Radfahrer*innen im Straßenverkehr erhöhen. Da an dem genannten Straßenabschnitt zwei Schulen liegen und er eine wichtige Verbindung zwischen Kreuzberg, Tempelhof und Schöneberg darstellt, ist die Sicherheit der Fahrradfahrer*innen hier besonders wichtig.

In der BVV:

Drucksache 1739/XX
Ausschuss Straßen, Verkehr, Grünflächen & Umwelt
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter