Antrag: Einrichtung eines Ortes mit Informationen zum Kinder- und Jugendparlament Tempelhof-Schöneberg (im Folgenden KJP T-S) in allen Schul- und Freizeitein-richtungen des Bezirks

Nummer: 2020/15
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Vorstand
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
in allen Schul- und Freizeiteinrichtungen des Bezirks ein Ort eingerichtet wird, an welchem über das KJP T-S informiert wird. Dieser soll dann von der (Schul-)Leitung und den dort ansässigen Parlamentarier*innen aktualisiert und gepflegt werden.
So gibt es in jeder Schul- und Freizeiteinrichtung, die im Parlament vertreten ist, die Möglichkeit, sich über das KJP T-S zu informieren. Außerdem wird auf die Möglichkeit hingewiesen, dass Kinderrecht auf Mitbestimmung einzufordern und davon Gebrauch zu machen. Damit wird das KJP T-S auch stärker im Schulalltag verankert und unter Schüler*innen, Eltern, Lehrkräften und Außenstehenden bekannter gemacht.

In der BVV:

Drucksache 1738/XX
Ausschuss Jugendhilfeausschuss
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter