Antrag: Mobbing abschaffen

Nummer: 2020/10
Wahlperiode: 2019/2020 | Region: Vorstand
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
alle Kinder in der Schule das gleiche Anziehen z.B. in Form einer Schuluniform, so dass sich Kinder, die keine Markenkleidung anziehen können nicht ausgegrenzt werden/fühlen.
Durch Mobbing werden die Gefühle anderer Kinder nicht beachtet und diese möchten so nicht zur Schule gehen.
Lehrer können in der Schule leider nicht immer konsequent durchgreifen, weil es meistens Gruppen sind welche andere ausgrenzen, deshalb sollten Lehrer sofort die Eltern der Kinder informieren, die andere mobben.
Durch Mobbing in den Schulen gibt es keinen wirklichen Zusammenhalt in den Klassen und zwischen den Schülern. Viele Kinder werden gemobbt, weil sie anders sind als die anderen und dadurch auffallen.
Ich möchte, dass dies verändert wird, weil die Kinder, die gemobbt werden, nichts dafür können, dass sie anders sind und man diese „anderen“ Kinder so respektieren sollte wie sie sind.
Damit alle Kinder Spaß am Lernen haben und gerne zur Schule kommen.
Jeder Mensch ein Recht darauf hat so zu sein und so zu Leben wie er möchte.

In der BVV:

Drucksache 1733/XX
Ausschuss Schule
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter