Antrag: Mülleimer vor der Carl-Zeiss-Oberschule

Nummer: 2019/55
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass neue Mülleimer vor der Carl-Zeiss-Oberschule in Berlin-Lichtenrade aufgestellt werden, Derzeit gibt es keine Mülleimer vor der Schule in dem auch zum Beispiel Zigaretten entsorgt werden könnten, um nicht auf dem Boden vor der Schule zu liegen. Der Bereich ohne Mülleimer stellt in unseren Augen ein zu großes Risiko für die Umwelt dar. Ein Mülleimer sollte aus diesem Grund und auch auf Rücksicht auf Passanten, die an der Schule vorbeilaufen, aufgestellt werden, um kein Schlechtes Licht auf die Schule zu werfen. Des Weiteren ist dies sinnvoll, da kein Mülleimer im Umkreis von 500m vorhanden ist.

In der BVV:

Drucksache 1191/XX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

aufgestelltBerlin-LichtenradeCarl-Zeiss-Oberschuleliegen DerMülleimerRücksichtSchlechtesvorbeilaufenZigaretten