Antrag: Internet an Schulen

Nummer: 2019/53
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Tempelhof-Mariendorf
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass es Tablets an Schulen geben soll, mit denen im Unterricht gearbeitet werden kann. An anderen Schulen in Deutschland wird mit Smartboards oder Tablets gearbeitet. Hier bei uns haben viele Schulen nur einen Computerraum, der selten genutzt wird oder schon durch andere Klassen belegt ist. Da aber moderner Unterricht an Computern/Tablets nicht vorbeikommt, sollten Tablets für die Schulen in unserem Bezirk angeschafft werden.

In der BVV:

Drucksache 1189/XX
Ausschuss Schule
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

angeschafftComputernTabletsComputerraumDeutschlandgearbeitet HiergearbeitetSmartboardsUnterrichtvorbeikommt