Antrag: Freizeitkonzept am Perelsplatz

Nummer: 2019/50
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass der Sportplatz an der Friedrich-Bergius-Oberschule nachmittags der Öffentlichkeit mit einem Freizeitprojekt zur Verfügung steht. Da auch Kinder, die nicht in einem Verein eintreten möchten, oder nicht die Möglichkeit haben, den Platz nutzen möchten, sollten sie trotzdem die Gelegenheit haben, auf Sportplätzen zu spielen, insbesondere am Perelsplatz. Das KJP Fordert auch, dass es eine Betreuung gibt, die Spielutensilien zur Verfügung stellt und für Ruhe auf dem relativ großen Platz sorgt. Als Betreuung bietet sich der Verein Kiezmove an, der die Kinder in Friedenau fördern und Unterstützen möchte.

In der BVV:

Drucksache 1186/XX
Ausschuss Schule
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

FreizeitprojektFriedrich-Bergius-OberschuleGelegenheitinsbesondereMöglichkeitnachmittagsÖffentlichkeitPerelsplatz DasSpielutensilienSportplatzSportplätzenUnterstützenVerfügung