Antrag: Längere grüne Ampelzeit für die Fußgänger an der Kreuzung Potsdamer Straße Ecke Goebenstraße

Nummer: 2019/38
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
Dass die Ampel für die Fußgänger an der Kreuzung Potsdamer Straße Ecke Goebenstraße länger grün ist. (An dieser Kreuzung kommen alle von dem S-Bahnhof Yorckstraße und dem Bus vorbei.) Da die meisten Schüler keine Lust haben zu warten, gehen sie dann einfach bei rot, dadurch werden sie gefährdet. Deshalb fordere ich eine längere grüne Ampelzeit für die Fußgänger an der Kreuzung Potsdamerstraße Ecke Goebenstraße.

In der BVV:

Drucksache 1175/XX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

FußgängergefährdetGoebenstraßePotsdamerstraßeYorckstraße