Antrag: Drei Sitzbälle für jede Klasse der Kiepert-Grundschule

Nummer: 2019/20
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass einige Klassen der Kiepert-Grundschule auf Wunsch Gymnastikbälle zum Sitzen angeboten werden. Die lange Nutzung von Stühlen kann zu Haltungsschäden führen. Daher wünsche ich mir drei Sitzbälle pro Klasse. Das entspricht 9 Gymnastikbällen pro Klassenstufe. Das fördert die Sitzhaltung, den Aufbau von Muskeln und stärkt den Rücken.

In der BVV:

Drucksache 1157/XX
Ausschuss Schule
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

entsprichtGymnastikbälleGymnastikbällenHaltungsschädenKiepert-GrundschuleKlassenstufeSitzbälleSitzhaltung