Antrag: Drei Sitzbälle für jede Klasse der Kiepert-Grundschule

Nummer: 2019/20
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass einige Klassen der Kiepert-Grundschule auf Wunsch Gymnastikbälle zum Sitzen angeboten werden. Die lange Nutzung von Stühlen kann zu Haltungsschäden führen. Daher wünsche ich mir drei Sitzbälle pro Klasse. Das entspricht 9 Gymnastikbällen pro Klassenstufe. Das fördert die Sitzhaltung, den Aufbau von Muskeln und stärkt den Rücken.

In der BVV:

Drucksache 1157/XX
Ausschuss Schule
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (mit Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Der Drucksache liegt eine Erklärung bei, was unternommen wurde.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

entsprichtGymnastikbälleGymnastikbällenHaltungsschädenKiepert-GrundschuleKlassenstufeSitzbälleSitzhaltung