Antrag: Ein Zebrastreifen an der Kreuzung Tautenburger Straße/Frankenhauser Straße

Nummer: 2019/08
Wahlperiode: 2018/2019 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass an der Kreuzung Tautenburger Straße/Frankenhauser Straße ein Zebrastreifen errichtet wird. Der Verkehr ist dort sehr groß und die Autos sind in den meisten Fällen viel zu schnell. Deshalb ist es für uns Fußgänger sehr schwierig diese Kreuzung zu überqueren. Außerdem gibt es ab der Weskammstraße bis zur Grundschule am Königsgraben (in der Gallwitzallee 136) keinen…

In der BVV:

Drucksache 1145/XX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags


Wörter

FußgängerGallwitzalleeGrundschulekeinen… KönigsgrabenStraßeFrankenhauserTautenburgerüberquerenWeskammstraßeZebrastreifen