Antrag: Schulöffnungszeiten

Nummer: 2008/22
Wahlperiode: 2007/2008 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
Wir beantragen, dass alle Schulen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg 30 Minuten vor Unterrichtsbeginn die Türen öffnen. Der Grund dafür ist, dass die Kinder, wenn es regnet oder schneit nicht nass werden oder sich erkälten sollen. Des weiteren wäre es mit Sicherheit eine Erleichterung für die Eltern, da einige frühere Arbeitszeiten haben. Außerdem ist es ein Schutz für die Kinder, wenn sie nicht auf der Straße stehen müssen. Eine mögliche Alternative wäre es, die Schulen zumindest bei schlechter Witterung zu öffnen.

In der BVV:

Drucksache 606/XVIII
Ausschuss Schule
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleSchulhofÖffnungszeiten

Wörter

AlternativeArbeitszeitenbeantragenErleichterungöffnen DerschlechterSicherheitTempelhof-Schönebergvor Unterrichtsbeginnzumindest bei