Antrag: Erhalt der Grundschule im Taunusviertel

Nummer: 2009/13
Wahlperiode: 2008/2009 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass die Grundschule im Taunusviertel erhalten bleibt, weil sie die einzige sportbetonte Grundschule in Lichtenrade ist. Unsere Schule ist erst vor zehn Jahren erbaut worden, weil Erziehung und Bildung im Bezirk gefördert werden sollten. Unsere Politiker wünschen Erziehung und Bildung. – wo bleiben sie bei Schulschließung? Wir möchten eigentlich, dass keine Schulen geschlossen werden, weil das Lernen an kleinen Schulen mehr Spaß macht, da jeder jeden kennt. Freundschaft wird bei uns groß geschrieben. Denn – kleine Klassen, besseres Lernen.

In der BVV:

Drucksache 1051/XVIII
Ausschuss Schule
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (ohne Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Was genau passiert ist wird uns leider nicht erklärt.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleSchließung

Wörter

eigentlichFreundschaftgefördertgeschlossengeschriebenGrundschuleLichtenradeSchulschließungsportbetonteTaunusviertel