Antrag: Ausweiskontrollen beim Zigaretten- und Alkoholverkauf

Nummer: 2011/30
Wahlperiode: 2010/2011 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass die Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren kein Alkohol oder keine Zigaretten kaufen dürfen. Das Gesetz gibt es eigentlich schon, doch viele Verkäuferinnen achten nur auf die Körpergröße und fragen nicht nach dem Ausweis. Deswegen vordere ich verlässliche Ausweiskontrolle bei Zigaretten- und Alkoholverkauf.

In der BVV:

Drucksache 1780/XVIII
Ausschuss Bürgerdienste und Ordnungsamt
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (ohne Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Was genau passiert ist wird uns leider nicht erklärt.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

Alkohol

Wörter

AlkoholverkaufAusweiskontrolleeigentlichJugendlicheKörpergrößeVerkäuferinnenverlässlicheZigarettenZigaretten-