Antrag: Sanitäranlagen an der Kiepert-Grundschule

Nummer: 2010/41
Wahlperiode: 2009/2010 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass die Sanitäranlagen in der Turnhalle (Jungstoilette) saniert werden, sodass ein unangenehmer Geruch vermieden werden kann. Die Kinder trauen sich nicht mehr auf die Toilette und im Allgemeinen ist die Hygiene dort nicht nur belastend, sondern auch gesundheitsschädigend. Das liegt nicht daran, dass die Schüler die Toiletten beschmutzen, sondern, dass die Konstruktion der Toiletten der Grund dafür ist, dass man, was heruntergespült wird, wieder an die Oberfläche gelangt. Daher bitten wir um eine unverzügliche Maßnahme dagegen.

In der BVV:

Drucksache 1386/XVIII
Ausschuss Schule
Status BVV Beschluss - Die BVV hat sich mit diesem Antrag beschäftigt und ihm zugestimmt. Jetzt muss er umgesetzt werden und wir warten nun auf eine Antwort des Bezirksamts.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleToiletten

Wörter

AllgemeinenbeschmutzengesundheitsschädigendheruntergespültJungstoiletteKonstruktionOberflächeSanitäranlagenunangenehmerunverzügliche