Antrag: Sanierung und Renovierung der Toiletten der Grundschule am Barbarossaplatz

Nummer: 2010/10
Wahlperiode: 2009/2010 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
Wir möchten uns für die Sanierung und Renovierung der Toiletten der Grundschule am Barbarossaplatz einsetzen, weil diese so schmutzig, eklig und kaputt sind, dass viele Kinder nicht auf die Toilette gehen wollen. Bestimmt geht es Besuchern genauso und sie werden sich wundern, dass wir uns nicht um unsere Toiletten kümmern. Das macht keinen besonders guten Eindruck. Die Wände und Türen sind beschmiert und auf dem Boden ist ganz oft Wasser, das sich mit dem Schmutz der Schuhe vermischt. Das Wasser kommt aus den undichten Spülungen und die Toiletten sind manchmal verstopft, sodass es zu einer Überschwemmung kommt. Außerdem fehlen an den Wänden einige Kacheln oder sind beschädigt, sodass man sich verletzen kann. Manche Waschbecken wackeln und an vielen Stellen am Fußboden sind Kachelabsplitterungen. Civan und ich haben einen Rundgang gemacht und alle Mängel aufgeschrieben und fotografiert. Unser Vorschlag ist, dass der Bezirk die Toiletten saniert und ich mich gemeinsam mit der Unterstützung von Civan dafür einsetze, dass wir Kinder und Eltern finden, die die Toiletten frisch streichen und bunt bemalen. Vielleicht kann uns der Bezirk das Geld für die Farben geben. Bestimmt werden die Kinder dann mehr auf die Sauberkeit achten und die Wände, die dann ohnehin schon bunt sind, nicht noch mit Eddings beschmieren. Wenn dann auch noch Klopapier gekauft wird, das weicher ist, dann ist alles perfekt. Dankeschön.

In der BVV:

Drucksache 1375/XVIII
Ausschuss Schule
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (ohne Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Was genau passiert ist wird uns leider nicht erklärt.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleToiletten

Wörter

aufgeschriebenBarbarossaplatzbeschädigtbeschmierenbeschmiertDankeschönfotografiertGrundschuleKachelabsplitterungenRenovierungSauberkeitSpülungenÜberschwemmungUnterstützungVielleichtWaschbecken