Antrag: Verlängerung der grünen Ampelphase für Fußgänger

Nummer: 2012/29
Wahlperiode: 2011/2012 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass die grüne Ampelphase für Fußgänger an der Martin Lutherstr./ Ecke Eisenacherstr. verlängert wird, weil es nicht in dieser Zeit zu schaffen ist die Straße zu überqueren. Rentner und Kinder können diese Straße unmöglich ohne Gefahr überqueren, da die Ampel nach sehr kurzer Zeit wieder auf rot umspringt. Die Straße ist sehr befahren und es kam deswegen schon oft zu Unfällen. Deshalb fordere ich, dass die grüne Ampelphase verlängert wird.

In der BVV:

Drucksache 184/XIX
Ausschuss Umwelt, Natur & Verkehr
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

AmpelnStraße

Wörter

AmpelphaseEisenacherstrFußgängerüberquerenunmöglichverlängert