Antrag: Eine neue Bücherei am Breslauer Platz oder in der näheren Umgebung

Nummer: 2018/27
Wahlperiode: 2017/2018 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass es wieder eine Bücherei am Breslauer Platz (Friedenau) oder in der näheren Umgebung gibt. Wenn ich jetzt in die Bücherei gehen will, muss ich mit dem Auto bzw. mit dem Bus fahren. Zu der alten Bücherei konnte man gut zu Fuß laufen. In diesem Gebäude wohnen zurzeit Flüchtlinge. Ursprünglich hieß es auch, dass die Bücherei bald wieder in ihr altes Gebäude ziehen sollte. Doch daraus ist bis jetzt nichts geworden. Es müsste also eventuell ein neues Gebäude gefunden werden. Deshalb soll es eine neue Bücherei am Breslauer Platz oder in der näheren Umgebung geben.

In der BVV:

Drucksache 696/XX
Ausschuss Bibliotheken, Bildung und Kultur
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (mit Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Der Drucksache liegt eine Erklärung bei, was unternommen wurde.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

BibliothekBücherei

Wörter

FlüchtlingeUrsprünglich