Antrag: Überdachung für die neuen Fahrradständer des Robert Blum Gymnasiums

Nummer: 2018/10
Wahlperiode: 2017/2018 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass die neuen Fahrradständer des Robert Blum Gymnasiums eine Überdachung bekommen sollen. Denn es wurden neue Fahrradständer gebaut, jedoch besitzen sie noch keine Überdachung und werden deshalb kaum genutzt. Unter dem Teil der Fahrradständer, die schon eine Überdachung haben, stauen sich die Fahrräder extrem. Wenn die übrigen Fahrradständer eine Überdachung hätten, würde sich alles viel besser verteilen. Außerdem würden weniger Schüler mit Bus, Bahn oder Auto zur Schule kommen und mehr mit dem Fahrrad, was wesentlich gesünder und auch umweltfreundlicher ist. Deshalb fordern wir eine Überdachung für die neuen Fahrradständer des Robert-Blum Gymnasiums.

In der BVV:

Drucksache 679/XX
Ausschuss Facility Management
Status Keine Mehrheit - Der Antrag wurde in der BVV diskutiert und hat leider keine Mehrheit gefunden. Er wird also nicht weiter verfolgt.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleFahrradFahrradständerÜberdachung

Wörter

FahrräderFahrradständerGymnasiumsRobert-BlumÜberdachungumweltfreundlicherwesentlich