Antrag: Smartboards für die 5. und 6. Klassen der Kiepert-Grundschule

Nummer: 2016/17
Wahlperiode: 2015/2016 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass die 5. und 6. Klassen der Kiepert-Grundschule mit Smartboards ausgestattet werden. Wir benötigen in letzter Zeit sehr viel das Internet im Unterricht, dafür würde sich die Nutzung von Smartboards anbieten. Außerdem könnte man auch schneller auf ältere Unterrichtsinhalte zurückgreifen, wenn die Klassen mit Smartboards ausgestattet wären. Deshalb fordere ich, dass die 5. und 6. Klassen der Kiepert-Grundschule Smartboards erhalten.

In der BVV:

Drucksache 1888/XIX
Ausschuss Schule
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (mit Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Der Drucksache liegt eine Erklärung bei, was unternommen wurde.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleAusstattungDigitalisierung

Wörter

ausgestattetbenötigenKiepert-GrundschuleSmartboardsUnterrichtUnterrichtsinhaltezurückgreifen