Antrag: Bau eines Fahrstuhls am S-Bahnhof Marienfelde

Nummer: 2016/06
Wahlperiode: 2015/2016 | Region: Lichtenrade-Marienfelde
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
dass ein Fahrstuhl am S-Bahnhof Marienfelde gebaut wird. Dieser Aufzug ist notwendig, da alte Leute, Eltern mit Kinderwagen und Gehbehinderte den Bahnhof über die Treppen nur schwer erreichen können. Außerdem gibt es ein Asylbewerberheim in der Nähe, weshalb der Bahnhof von sehr vielen Personen genutzt wird. Auch in diesem Heim wohnen viele alte Leute und Eltern mit kleinen Kindern, die durch das Fehlen eines Aufzugs stark beeinträchtigt werden.

In der BVV:

Drucksache 1877/XIX
Ausschuss Gesundheit
Status offen (BVV) - Dieser Antrag wurde in die BVV weitergereicht. Dort wurde er allerdings im Ausschuss oder im Plenum noch nicht abgestimmt und kann somit noch nicht umgesetzt werden.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

BarrierefreiheitBahnhofNahverkehr (ÖPNV)Fahrstuhl

Wörter

AsylbewerberheimbeeinträchtigtGehbehinderteKinderwagenMarienfelde