Antrag: Ungerechte Behandlung von Jungen

Nummer: 2012/18
Wahlperiode: 2011/2012 | Region: Schöneberg-Friedenau
angenommen

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen,
Ich finde es nicht toll, dass die Mädchen in unserer Schule bevorzugt werden. Zum Beispiel wenn ein Mädchen die ganze Zeit redet und Unsinn macht und ein Junge dann sagt: „Sei mal bitte leise!“ dann werfen manche Lehrer den Jungen raus oder wenn ein Mädchen Unsinn macht werden sie nur verwarnt und die Jungs werden gleich rausgeschmissen. Ich bin dafür, dass beschlossen wird, eine Kummerstunde einzurichten, in der die Lehrer in einer Kammer sitzen. In dieser Kummerstunde kann jeder seine Probleme vortragen, also auch die Jungs.

In der BVV:

Drucksache 173/XIX
Ausschuss Schule
Status Durch Verwaltungshandeln erledigt (mit Begründung) - Die Verwaltung sagt hier, sie wäre bereits tätig geworden. Somit hat sich der Antrag erledigt. Der Drucksache liegt eine Erklärung bei, was unternommen wurde.
Datei ansehen
BVV Seite öffnen

Tags

SchuleUngerechtigkeit

Wörter

beschlosseneinzurichtenKummerstunderausgeschmissen